Coaching – Coaching Wade Marburg

Coaching

Was ich unter Coaching verstehe

Wofür ist Coaching nützlich?

Erhalt und Steigerung der Leistungsfähigkeit
Erwerb und Förderung von Führungskompetenz
Ausbau eigener Ressourcen
Hilfe bei Entscheidungsfindungen
Orientierung zwischen Beruf und Privat (Work-Life-Balance)
Wiederentdecken der Lust zur Arbeit (Burn statt Burn-Out)
Förderung der Fähigkeit zur Selbstreflexion und zur Selbstwahrnehmung
Optimierung der beruflichen Selbstgestaltungsfähigkeiten
Wahrnehmung und Ausbau eigener Kompetenzen und Stärken
Professionelle Begleitung bei Veränderungen wie Stellenwechsel, Arbeitsplatzwechsel, Neue Aufgaben und Schwerpunkte
Niederlagen und Enttäuschungen konstruktiv verarbeiten

Mit welchen Methoden coache ich?

Als Coach bin ich authentisch und immer auf Augenhöhe mit dem Coachee, was manipulative Techniken von vornherein ausschließt.
Als systemischer Coach (Therapeut) arbeite ich mit der Interpretation von Rollen in Systemen und der Wechselwirkung der Kommunikation der Handelnden in einem System.
Als Coach habe ich eine wertschätzende und empathische Grundhaltung meinen Coachees und deren Lebenslagen gegenüber.
Ich arbeite lösungsorientiert. Dies bedeutet, dass ich meinen Coachees helfe, die eigenen Ressourcen zu erkennen und zu fördern sowie konkrete Handlungsoptionen zu entwickeln.
Als Coach verstehe ich mich als ein Dienstleister. Die Ratsuchenden sind meine Kunden und ich orientiere mich an deren Wünschen (Ziele).

Für wen?

Führungskräfte
Selbstständige