Changemanagement

Sie planen einen Änderungsprozess in Ihrem Unternehmen bzw. Ihrer Organisation?

Changemanagement ist ein Prozess in dem verschiedene Arbeitsformen genutzt werden. Als systemischer Coach und Berater  verfüge ich über einen großen Fundus systemischer Interventionen, z.B. systemische Organisationsaufstellungen, Workshops, Führungskräftecoaching, div. Teamentwicklungsmaßnahmen etc.

Changemanagementprozesse brauchen Zeit. Um sich diese Zeit einräumen zu können, ist es wichtig zu wissen, dass die Veränderung der Organisation bereits mit der Planung des Organisationsentwicklungsprozess beginnt.

Change in Familienunternehmen:

Aufgrund meiner Qualifikationen und meiner  langjährigen familientherapeutischen Erfahrungen bin ich besonders qualifiziert für die Beratung und Begleitung von Firmenübergängen innerhalb von Familien und von Entwicklungen innerhalb von Familienunternehmen.