Referenzen

Empfehlungsschreiben

Herr Wade hat uns mit großem Einfühlungsvermögen Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Auf die persönlichen Befindlichkeiten jedes Einzelnen ist Herr Wade sehr gut eingegangen und so konnten gemeinsam Lösungen erarbeitet werden. Er hatte sehr gute Vorschläge, die einfach und problemlos umsetzbar sind. Wir würden mit Herrn Wade bei Bedarf jederzeit gerne wieder zusammenarbeiten.

Hotel Marburger Hof - Frau Richter - Geschäftsführung

Herr Wade hat für unsere Einrichtungen über nahezu zehn Jahre Supervisionen in mehreren PROFILE Teams durchgeführt. Er praktizierte in systemischer Ausrichtung in den Teams unserer Tagesstätten, dem Betreuten Wohnen und im Wohnheim sowohl Fallsupervisionen als auch Teamsupervisionen. Obwohl es uns aus professioneller Perspektive wichtig ist nach einigen Jahren den/die SupervisorIn zu wechseln, hielten ein Großteil der MitarbeiterInnen aus den Teams an der Fortsetzung des Supervisionsangebotes von Herrn Wade fest. Dem stimmten wir, die Geschäftsleitung aus Überzeugung zu. Alle Teams arbeiteten lösungsorientiert sehr gerne und erfolgreich mit Herrn Wade zusammen. Grundlage dafür war die vertrauensvolle Atmosphäre, in deren Rahmen problematische Themen und Konflikte aus dem Arbeitskontext besprochen, gelöst und aufbereitet werden konnten. Zudem wurden in einigen schwierigen Fallkonstellationen sowohl von Teams als auch von MitarbeiterInnen bedarfsorientiert auch Coaching- und Mediationssitzungen bei Herrn Wade in Anspruch genommen. Darüber hinaus haben auch einige unserer MitarbeiterInnen spezifischen Ausbildungskurse in Herrn Wades Praxis belegt. Wir danken Herrn Wade sehr für seine gute Arbeit in unseren Einrichtungen.

Karl-Ludwig Reinhardt - Gesamtleitung Sozialpsychiatrie Prokurist

Die von Herrn Wade professionell moderierten Sitzungen führten zur Beseitigung von Missverständnissen und Spannungen sowie einer positiven Veränderung des gegenseitigen Miteinanders. Seine emphatische Persönlichkeit bewirkte eine immerzu offene, nicht verletzende und zielführende Auseinandersetzung. Wir sind froh, mit ihm die richtige Auswahl für unser Vorhaben getroffen zu haben.

Heimo Schabacker, LSV Treuhand GMBH Steuerberatungsgesellschaft, Geschäftsführer

Ich nehme seit elf Monaten an den regelmäßig, stattfindenden Dreitagesseminaren im Hause C/S Wade teil. Vor meiner Anmeldung bei Herrn Wade hatte ich die Wahl zwischen einer Ausbildung im Hause der IKOM oder bei Herrn Wade.  Nach Sichtung beider Angebote, einer Videokonferenz der IKOM und einem Telefonat mit Herrn Wade, habe ich mich für die Ausbildung im Hause Wade entschieden. Die kleinere Teilnehmeranzahl bei Herrn Wade versprach eine höhere Intensität und genau diese ist es, die die vergangen Seminar prägte. Herr Wade vermittelt das notwendige Wissen zur Klärungshilfe/Mediation sehr bildlich und nicht trocken unter Zuhilfenahme vieler Flipcharts.  In den vielen Praxisübungen wird das neu erworbene Wissen direkt, intensiv ausgetestet und durch die kleine Gruppe wird dies sehr konzentriert und eng getan. Die Rückmeldungen aus dem Kreis und von Herr Wade dazu sind sehr ehrlich und fachlich weiterbringen.  Das von Herrn Wade gewählte zeitliche Format - jeweils drei Tage- hintereinander hat sich für mich bewehrt, da so Themen on Block bearbeitet werden können und ich in den drei Tagen auch gut vom Alltag in die Ausbildung „wechseln“ kann. Nun liegen nur noch zwei Seminar vor mir und das Ende der Ausbildung ist nah.  Herr Wade hat die Messlatte für etwaige weitere Lehrer auf meinem Weg sehr hoch gehängt, sowohl fachlich wie auch menschlich. Vielen Dank für Ihr Wissen, Ihre Erfahrungen und Sie als Menschen

Andreas Haupt - Bezirksleiter der DEVK 

Ich habe die Klärungshilfeausbildung bei Herrn Wade als hervorragend strukturiert und inhaltlich sehr anregend erlebt. Herr Wade hat die Thematik der KH gut verständlich erklärt und eine gut ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis angeboten. Er gestaltete ein angenehmes, konstruktives Lernklima und zeigte sich für Fragen und Anregungen jederzeit offen. Mit Herrn Wades Angebot einer separaten Klärungshilfeausbildung konnte ich meine bereits erfolgte Ausbildung in klassischer Mediation zielführend vertiefen und ergänzen.

André Kastaun - Lehrer

Da es leider eine Konfliktsituation in einer unserer Abteilungen gab, haben wir die Hilfe von Herrn Wade in Anspruch genommen. Die Vorbereitung und auch die Durchführung mit unserem Team und Herr Wade verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Herr Wade hat es mit seiner Kompetenz, Einfühlungsvermögen für jeden einzelnen Mitarbeiter und klarer Struktur geschafft, diesen Konflikt zu lösen. Er hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Zusätzlich lassen auch wir uns von Herrn Wade coachen, um bessere Führungsfähigkeiten und mehr Kompetenz in der Zusammenarbeit mit unserem Team zu erreichen. Wir werden auch weiterhin mit Herrn Wade zusammenarbeiten und uns von ihm unterstützen lassen. Auch unser Team bedankt sich bei Herrn Wade für diese sehr gute Zusammenarbeit und freut sich schon auf den nächsten Termin.

Yvonne Rink - M. Rink OHG - EDEKA

Wir haben mit Herrn Wade von C/S/Wade im Rahmen einer Mediation für einen Bereich in unserem Unternehmen zusammengearbeitet. .... Die mir bis dato nicht bekannte, von Herrn Wade angewandte Methode, während des Workshops bei Bedarf stellvertretend für eine beteiligte Person zu sprechen und die Gedanken der Person so zu formulieren, dass sie einfach und verständlich für das jeweilige Gegenüber sind, hat mich sehr beeindruckt. ... Sowohl aus Sicht der beteiligten Kolleginnen und Kollegen als auch nach meinem direkten Eindruck war unser Workshop mit Herrn Wade ein voller Erfolg. 10/10 - Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Wades Methode beeindrucken lassen!

Hendryk Pfeuffer - Geschäftsführer Federal-Mogul Deva GmbH

Herr Wade wurde für uns tätig, weil es in einem multiprofessionellen Team unseres Einrichtungsverbunds anhaltende Konflikte gab. In der Auftragsklärung und Vorbereitung hat Herr Wade die Leitungsebene umfassend informiert und beraten. In einem 2tägigen Klausurtermin mit rund 20 Beteiligten konnte Herr Wade als allparteilich auftretender Coach die Teammitglieder dazu bewegen, einige „heiße Eisen“ anzufassen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Dabei war seine Methodik jederzeit transparent und sein Vorgehen in emotionalen Situationen sicher und empathisch. Auf dem Weg zur Lösung der Probleme war uns der Einsatz von Herrn Wade sehr hilfreich und angenehm, das gemeinsame Organisieren problemlos. Gern setzen wir die Zusammenarbeit nach Bedarf fort.

Andreas Beck - Geschäftsführer Paritätische Projekte

Herr Wade war für uns in betrieblicher Mediation und als Coach wie auch in der Fortbildung für Führungskräfte tätig. Mit seinem systemischen Ansatz war er in der Lage, auch schwierige Situationen erfolgreich zu bearbeiten und effektiv zu Verbesserungen beizutragen. Im Coaching und bei Fortbildungen zeigt sich seine ausgeprägte Fähigkeit, Erkenntnisprozesse anzustoßen. Darüber hinaus macht er mit dem Einsatz vielfältiger Methoden zugrundeliegende Strukturen, Prozesse und Emotionen zugänglich. Für die weitere Bearbeitung bietet er verschiedene Ansätze und trägt so zu nachhaltigen Veränderungen bei. Daher können wir ihn ausdrücklich weiterempfehlen.

Prof. Dr. Jeanne Nicklas-Faust Bundesgeschäftsführerin Bundesvereinigung Lebenshilfe
Erfahrungen & Bewertungen zu C/S/Wade